Kundenstimmen

Unsere beste Werbung - begeisterte Kunden

Liebe Frau Ecklkofer, Lieber Herr Ecklkofer, lieber Herr Murauer, liebes CITY BAU TEAM

Wir wûnschen Ihnen erholsame und besinnliche Weilnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Bleiben Sie gesund !

Nun sind wir fast ein Jahr in unserem Haus und fühlen uns so wohl wie am 1. Tag.

Dies ist zum großen Teil ihnen und Ihrem Team zu verdanken.

Vielen Dank für die fortwährende Unterstützung Ihrerseits.

Ihre Familie
Palme /Elendi

Dezember 2023 

Weihnachtsgrüße Familie Palme

D`Maria is vo Nazareth hint`n,
so konn ma`s in der Bibel find`n,
z`Fuaß bis nach Bethlehem neiganga,
mit ihr`m Mo Josef und hochschwanga.
Wia so a Weg sich elend ziagt -
und dann ham`s dort koa Herberg kriagt.
Des war so ähnlich ois wia heut,
wenig Wohnraum und vui Leut.
Koa Herberg - so a hartes Leb`n,
`s hat no koan Ecklkofer geb`n,
der ganz gschwind,
eh man no schaut,
perfekte neue Häuser baut.
Mei - do war`s Christkind gern gebor`n -
bei Dreifach-Fensta hint und vorn,
koa Esl mit so lange Zott`n,
dafür a scheena g`hoazda Bod`n,
koa Ochs, der dauernd schnarcht und brummt -
nur sanft die Wärmepumpe summt,
koana, der im Dunkl`n kriacht -
sogar wenn d`Sonn scheint,
brennt a Liacht.
So wünsch`n mir,
dass no vui Leit a so a Wohnung wirkli g`freit,
der Firma a fröhliche Weihnachtszeit!
(AK)

Weihnachtsgrüße Familie Karl Dezember 2023

Weihnachtsgrüße der Notarin 

Lieber Herr Ecklkofer, 

ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten. 
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und die immer sehr angenehmen Beurkunungstermine. 

Herzliche Grüße auch an Ihre Mutter 

Weihnachtsgrüße Notarin Dr. Keindl

Unser CITY BAU-Manufaktur Team hat wieder ganze Arbeit geleistet. Pünktlich zum Termin wurde das Haus der Familie Palme übergeben. 

Vom Traum zum Haus

Liebe Bau-Familie Ecklkofer !

 

wir möchten uns auf diesem Weg sehr herzlich für Ihr Engagement bei unserem Bau-Projekt bedanken. Das uns versprochene Rundum-Sorglos-Paket wurde nicht nur zu 100 % erfüllt, sondern noch übertroffen. Dies begann bereits bei der Planung. Nicht 0815- sondern die Planung wurde individuell auf das Grundstück angepasst wie ein Maßanzug, ohne dabei auf die optimale Ausnutzung zu verzichten. Sämtliche Abstimmungen mit den Behörden, sowie die Erstellung bzw. auch die Änderung des B-Planes wurde von Ihnen übernommen.

Wir ersparten uns viel Zeit und Nerven. Die Planung wurde ergänzt durch eine 3-D Animation der Fassaden, sowie der Bäder im Innenbereich und mehrere Farbvorschläge für die Fassaden. Nicht zu vergessen auch die Einholung und das Ausfüllen sämtlicher Anträge und Formulare. Und das sind einige.

 

Das Angebot wurde sehr detailliert und auf unser Bauvorhaben individuell ausgearbeitet. Alles sehr verständlich und klar formuliert. Weiters überzeugte uns auch noch die Seriosität und die unzähligen hervorragenden Referenzen von Bauherrn die bereits mehrmals mit CITY BAU gebaut haben. Mit einem guten Gefühl verließen wir nach der Unterschrift des Vertrages das Büro der CITY BAU-Manufaktur.

 

Gab es Fragen, so waren die Mitarbeiter stets persönlich erreichbar.

Das Bauvorhaben begann pünktlich und die eigene Baufirma erstellte den Rohbau zuverlässig und sehr hochwertig in der Detailausführung. Die Baustelle war immer sehr sauber und die Mitarbeiter der Firma Ecklkofer sehr freundlich.

Wir schätzten auch die tatkräftige individuelle Unterstützung und sehr persönliche Bauberatung bei den Bemusterungsterminen. Viele Entscheidungen fielen daher leichter, da im Vorfeld für uns schon eine gute Auswahl getroffen wurde. Auch war die Baubeschreibung so detailliert und genau, dass unvorhergesehene Kosten nicht auftraten. Alle Abläufe waren sehr transparent und wurden uns als Baulaien sehr gut und nachvollziehbar erklärt.

Die schlüsselfertige Ausführung funktionierte danach absolut reibungslos. Die nachfolgenden Ausbauhandwerker wurden vom erfahrenen Bauleiter Thomas Murauer in bekannter und bewährter Weise koordiniert. Gerade diese Koordination und die CITY BAU -Betreuung ist das Herzstück und die Besonderheit der CITY BAU-Manufaktur. Wie uns mitgeteilt wurde arbeiten die Handwerksfirmen schon Jahrzehnte für und mit CITY BAU zusammen.

Das Zusammenspiel der einzelnen Handwerker wurde hervorragend vom Bauleiter koordiniert und funktionierte hervorragend. Alle Handwerker waren sehr freundlich und man hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Termingerecht und vollständig fertig - bezugsfertig mit allen vereinbarten Leistungen (trotz der Corona-Pandemie) wurde uns unser Haus übergeben.

 

Das Preis-Leistungsverhältnis für die gebotene Leistung ist überragend. In Zukunft haben wir auch nicht unzählige Vertragspartner, sondern nur einen Ansprechpartner für unsere Anliegen.

Alles in allem sind wir begeistert von der CITY BAU-Manufaktur und der Bau-Leistung und werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Alles Gute weiterhin wünscht Familie K.  

PS: Anbei eine kleine Aufmerksamkeit aus eigener Herstellung.

 

Familie Ku 2020

Sehr geehrter Herr Murauer, sehr geehrtes CITY BAU Team !

 

 

DANKESCHÖN zu sagen ist nicht immer ganz leicht. In ihrem Fall jedoch schon. Unser Traum-Haus steht nun schon ein Jahr und wir blicken immer noch auf eine wunderbare Bau-Zeit mit Ihnen zurück. Gut, dass wir von Bekannten den Tipp mit der CITY BAU-Manufaktur erhielten. Ohne diese Referenz wäre das letzte Jahr sicher anders verlaufen. Natürlich waren wir vorab etwas skeptisch. Ein Rundum-Sorglos-Paket für den Hausbau. Kann es so etwas geben? Doch schon das erste Kreativ-Gespräch, wie sie es nannten zeigte uns eine der großen Qualitäten der CITYBAU-Manufaktur. Das PERSÖNLICHE. Der erste Termin war, als ob man sich schon lange kennt. Gleich waren wir auf einer „Wellenlänge“. Der Chef Helmut Ecklkofer stellte die richtigen Fragen und überzeugte uns mit weiteren besonderen PERSÖNLICHEN Referenzen aus einem schier unendlichen Fundus an großartigen

Kundenschreiben. 1:0 für die CITY BAU-Manufaktur. Alles aus einer Hand ist eine feine Sache. Das Traum-Haus aus einem Guss mit der Handschrift von CITY BAU,

doch individuell auf unsere Wünsche und Anregungen abgestimmt. Das begann schon bei der Planung. Es wurden Fragen zu unserem Leben gestellt, zu unserem Wohnverhalten, unseren Vorlieben. Hier erkannte man die Jahrzehntelange Erfahrung im schlüsselfertigen Hausbau. Es gibt keine Firma, die das schlüsselfertige Bauen schon so früh begonnen hat, bereits in den 80er Jahren, so erklärte mir der Chef Helmut Ecklkofer. Daraus und aus den Informationen zum Grundstück formte der Architekt daraus einen ersten Entwurf. Nach dem

Feinschliff durch die CITY BAU-Manufaktur und einigen Ideen wurde daraus ein Eingabeplan. Die Computeranimation der Fassade sowie der Bäder erleichterte viele weitere Entscheidungen. Der erste Schritt zu Traumhaus war getan. Im Anschluss erhielten wir das Angebot. Klar und einfach im Aufbau. All unsere Ausstattungswünsche waren beinhaltet. Wir konnten uns auf unser Gespür verlassen. Der Preis war im Verhältnis zur gebotenen Leistung absolut fair. Nach der Vertragsunterzeichnung erhielten wir eine genaue

Beschreibung, wie es weitergeht. Den sogenannten Bauherren-Kompass.

Der nächste Stepp war die Bemusterung, die von CITY BAU optimal vorbereitet war und wir unsere Entscheidungen zu Fliesen, Böden, Farben, Türen usw. dank der guten Vorauswahl relativ schnell umsetzten. Der Baustart rückte näher. Die Bemusterung war abgeschlossen. Jetzt ging es an die Umsetzung. Wir staunten nicht schlecht, wie schnell der Rohbau, der vom eigenen Bau-Meisterbetrieb Ecklkofer Bau ausgeführt wurde, in die Höhe wuchs. Die Mitarbeiter verstanden ihr Handwerk und waren geschult auf Sauberkeit. So eine saubere

aufgeräumte und übersichtliche Baustelle habe ich noch nie gesehen. Auch die Nachbarn lobten die Bauarbeiter. Pünktlich kam der Zimmerer und errichtete den Dachstuhl. Es gab nie große Verzögerungen bei der Bauzeit. Alle Handwerker erledigten ihre Aufgaben sehr gut und in der vorgegebenen Zeit. Wir hatten mit all dem nichts zu tun. Das erledigte für uns der sehr erfahrene Bauleiter Thomas Murauer, der mir Argusaugen jede Arbeit der Handwerker überprüfte. Sorgfalt ist bei der CITY BAU-Manufaktur ein sehr wichtiger Aspekt, besonders in den vielen kleinen Details, die der Bauherr vielleicht erst später als wichtig ansieht. Hand in Hand arbeiteten die 17 Handwerksfirmen bis zum Tag X. Dem Tag der Abnahme. Dass das Haus 3 Wochen früher fertig wurde als im Vertrag stand, hatten wir schon von anderen Kunden gehört. Alles funktionierte; auch die Übergabe. Alle Leistungen waren vollständig und sauber erbracht. Auch nach dem Einzug war immer jemand für unsere Fragen persönlich da. Keine Warteschleife am Telefon. PERSÖNLICH kümmert sich immer ein Mitglied aus der Bau-Familie um unsere Anliegen.

Es versteht sich von selbst, dass so eine Firma von uns weiterempfohlen wird.

 

Familie K 2021

Das Aussehen und die Qualität bei jeder Wohnanlage oder Häuser von der Firma City Bau GmbH haben mich überzeugt selbst eine Wohnung zu kaufen. Ich war bei meiner Wohnung von Anfang an bis zum Schluss sehr zufrieden mit der Bauabwicklung. Sehr lobenswert ist der Kundenservice. Zu jederzeit immer erreichbar und auf alles immer eine Antwort. Hervorragende Beratung zu Nachfragen, Problemen oder Wünschen. Umsetzung der Wünsche erfolgte immer tadellos. Ein sehr großes Lob auch an die Handwerker, die einen hervorragenden Job geleistet haben !! Es sticht einfach immer wieder ins Auge wie hochwertig hier gearbeitet wird.

Sollte ich ein Haus bauen wäre die Firma City Bau GmbH mein Ansprechpartner Nr.1.

Vielen lieben Dank an das gesamte City Bau Team sowie Ihre Partner und Handwerker !!

Herr W.

Liebes CITY BAU Team !

 ein herzliches DANKESCHÖN für ihre professionelle Begleitung zu unserem Traum-Haus- Wohnung. Das uns angebotene Das Rundum-Sorglos-Paket erleichterte uns die Bau-Zeit ganz enorm. Schon bei der Planung zeigte sich die Professionalität und die langjährige Erfahrung, was uns von vielen ihrer Bauherren auch im Vorfeld bestätigt wurde.

Die Planung wurde äußerst präzise und nach unseren Wünschen erstellt. Viele gute Tipps und Infos gab es noch dazu und manche Dinge, die wir unbedingt verwirklichen wollten, zeigten sich dann in der detaillierten Planung als gar nicht mehr so gut. Gut, dass wir uns auf die Expertise von CITY BAU verlassen konnten. Wie maßgeschneidert passte die Planung zu uns, unserem Grundstück und unserem Budget, das vorab festgelegt wurde. Auch die gesamte Abstimmung und die Behördengänge wurden von CITY BAU übernommen. Das fertige Haus schon als 3-D Modell mit entsprechenden Farben für die Fassade zu sehen erleichterte uns manche Entscheidung. Ebenfalls die 3-D Animationen der Bäder.

Das Angebot unterschied sich sehr von den Mitbewerbern. Detailliert, individuell auf unser Haus zugeschnitten, verständlich und alle relevanten Punkte und unsere Wünsche aufgeführt. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir kontaktierten einige der Kunden von CITY BAU. Und nicht nur die aktuellen, sondern langjährige Kunden. Alle waren begeistert von der Termintreue, von den Ideen, von der sauberen Ausführung und Abwicklung, von der Preisgestaltung, sowie dem Festpreis und das noch nach Jahren. Kleine Restarbeiten und Beanstandungen wurden zeitnah behoben. Diese positiven Aussagen waren für uns sehr beruhigend. Die Vertragsgestaltung war einfach und verständlich. Keine ellenlangen Verträge und kein Kleingedrucktes. Nach der feierlichen Unterzeichnung des Vertrages verließen wir mit einem guten Gefühl das Büro der CITY BAU-Manufaktur. Wir erhielten dann einen Bauherren-Kompass, den „Fahrplan zum Traumhaus“ der uns detailliert Auskunft über die weiteren Schritte gab. Immer war jemand persönlich erreichbar, der unsere Sorgen aufnahm und eine Lösung fand. Wir waren immer gut informiert. Viele Entscheidungen fielen aufgrund des engen Kontaktes leichter.

Nach Abschluss der Bemusterung, bei der wir große Unterstützung erhielten und der Werk- u. Detailplanung begann das Bauvorhaben. Alles war ausgesucht, der Baustart war pünktlich. Die Baufirma Ecklkofer übernahm in „Bau-meisterhafter“ Weise die Rohbauarbeiten. Stets war die Baustelle sauber und aufgeräumt. Die Mitarbeiter

freundlich und kompetent. Auf Wunsch gibt es auch eine traditionelle Firstfeier, bei dem der Chef mit dem Original Anzug und Zylinder den Richtspruch hält.

Die sehr freundlichen Ausbauhandwerker kamen „just in time“. Man merkte, dass das CITY BAU TEAM schon lange in dieser Konstellation zusammenarbeitet. Alles Firmen wussten, was zu tun war. Genaue Werkpläne und für die Bäder exakte Pläne mit 3-D Ansichten erleichterten die Arbeiten. Eines der großen absoluten PLUSPUNKTE der CITY BAU-Manufaktur. Die eingespielten Abläufe, der bestens durchorganisierte Bauablauf

und mit Thomas Murauer ein Bauleiter der alten Schule mit dem Know-how aus vielen Jahrzehnten Bauerfahrung. Ruhig und sicher begleitete er uns wie ein Guide in einer fremden Stadt durch die Bauzeit.

Und schon war das Haus fertiggestellt. Pünktlich erfolgte die Übergabe. Vollständig mit allen vereinbarten Leistungen und natürlich mängelfrei. Unsere Bau-Reise geht hiermit zu Ende. Mit einem Lächeln denken wir an die schöne harmonische Zeit zurück.

Wir haben es keine Minute bereut mit der CITY BAU- Manufaktur die Reise zu unserem Traumhaus zu begehen. Ach ja, nur eins - die CITY BAU Manufaktur ist immer sehr schnell ausgebucht also nicht zu lange warten.

Viel Spaß wünschen wir den neuen Bauinteressenten.

 

Familie S. 2021

Liebe Bau-Familie Ecklkofer !

wir möchten uns auf diesem Weg sehr herzlich für Ihr Engagement bei unserem Bau-Projekt bedanken. Das uns versprochene Rundum-Sorglos-Paket wurde nicht nur zu 100 % erfüllt, sondern noch übertroffen. Dies begann bereits bei der Planung. Nicht 0815- sondern die Planung wurde individuell auf das Grundstück angepasst wie ein Maßanzug, ohne dabei auf die optimale Ausnutzung zu verzichten. 
Das Bauvorhaben begann pünktlich und die eigene Baufirma erstellte den Rohbau zuverlässig und sehr hochwertig in der Detailausführung.
Die Baustelle war immer sehr sauber und die Mitarbeiter der Firma Ecklkofer sehr freundlich. Wir schätzten auch die tatkräftige individuelle Unterstützung und sehr persönliche Bauberatung bei den Bemusterungsterminen.  Die schlüsselfertige Ausführung funktionierte danach absolut reibungslos.
Gerade diese Koordination und die CITY BAU -Betreuung ist das Herzstück und die Besonderheit der CITY BAU-Manufaktur.  Alle Handwerker waren sehr freundlich und man hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Termingerecht und vollständig fertig - bezugsfertig mit allen vereinbarten Leistungen (trotz der Corona-Pandemie) wurde uns unser Haus übergeben.
Das Preis-Leistungsverhältnis für die gebotene Leistung ist überragend. In Zukunft haben wir auch nicht unzählige Vertragspartner, sondern nur einen Ansprechpartner für unsere Anliegen.
Alles in allem sind wir begeistert von der CITY BAU-Manufaktur und der Bau-Leistung und werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Alles Gute weiterhin

Familie K. 2020

Wir möchten uns bei der Firma CITY BAU für die professionelle, freundliche und vorallem schnelle Abwicklung unseres "Bauprojektes" danken. Unser Traumhaus wurde dabei nach unseren Wünschen gestaltet und in Rekordzeit fertiggestellt.
Video: Die Bauherrenrede

Familie Salzinger im Mai 2011

Sehr geehrter Herr Ecklkofer, 

Zurückblickend müssen wir immer wieder auf´s Neue feststellen: Es war die BESTE WAHL mit CITY BAU unser Haus zu planen und zu bauen und es füllt uns nach wie vor leicht, sie weiter zu empfehlen ....

Familie Buchauer im November 2019

Hausübergabe Flass mit dem Feedback "Best Bauleiter ever"

Familie Flass-Tremmel im August 2019

Nun 7,5 Jahre nach Einzug ist alles in bester Ordnung . Wir blicken immer noch gerne auf die uns in guter Erinnerung gebliebene Bauzeit zurück. Was nun besonders wichtig ist, auch nach dieser Zeit ist man immer noch Kunde, und man kümmert sich um alle nun anstehenden Belange, wenn man mal ein Ersatzteil oder einen Rat zu einem Gewerk hat. Gerne wieder mit Ihnen Mit freundlichen Grüßen

Familie Völker-Krötz 2019

Wir bedanken uns herzlich für eine für uns sehr entspannte Bauphase und eine außerordentlich gute Beratung und Betreuung. Danke für unser schönes Haus!

Fam. Mocker im März 2019

Lieber Herr Ecklkofer,
Gut Ding will Weile haben und 2019 kommt nun endlich unser Feedback [...] Jetzt nach mehr als einem Jahr im eigenen Haus - sieht es immer noch sehr gut aus. - Und auch nach dieser ganzen Zeit - ist Citybau jederzeit für Fragen bereit. Unser großer Dank gilt der ganzen Gruppe, eine super Truppe! Ecklkofer, Murauer, Hans und Co, wir freuen uns so! Wem ich vertrau’? CITYBAU! [...]
Herzliche Grüße aus Neubiberg

Familie Schultis im Februar 2019

Vielen Dank an alle Helfer, dass IHR mir so ein schönes neues Zuhause gebaut habt!

Michaela Völk im Juni 2018

Liebes Citybau-Team,
herzlichen Dank für die wunderschöne Wohnung, sowie die kompetente, zuverlässige und entgegenkommende Bauabwicklung!

Alexandra Mohr im Juni 2018

Lieber Herr Ecklkofer,
an Weihnachten sind es genau 6 Monate, dass ich in Mühldorf in meinem neuen Häuschen wohne. Die ersten Monate war alles neu und auch noch etwas fremd. Die Wege im Haus noch nicht so ganz im Kopf und das Handling ungewohnt. Aber mittlerweile hat sich alles eingespielt und ich fühle mich jetzt auch wirklich zuhause in meinem Häuschen. Ich hab´s wirklich wunderschön!

Frau Gramshamer im Dezember 2017

2015 
Mit CITY BAU kann man quasi "blind" ein Haus bauen. Und das alles zu sehr guter Qualität und, aufgepasst, wird früher fertig als vereinbart.

2017 
Ich bin Wiederholungstäter mit der Firma CITY BAU. Ich würde auch ein weiteres Haus mit CITY BAU bauen. Macht Spass, ist zuverlässig, technisch gute Beratung und überpünktlich.

Herr Riedlhammer EFH 2015 und DHH 2017

Lieber Herr Ecklkofer,
seit nunmehr zwei Wochen wohnen wir nun in unseren Eigenheim, nein, in unserem Traumhaus! Und das ist es auch und vor allem dank Ihnen, lieber Herr Ecklkofer, und Ihrem Team geworden!
Gerne blicken wir zurück, als vor rund 10 Monaten der Startschuss gefallen ist: Zunächst musste sich das CITY BAU-Team einem Auswahlverfahren stellen und ein Erstangebot für die Umsetzung abgeben. Bereits zu diesem Zeitpunkt kristallisierte sich die Favoritenstellung heraus, nicht zuletzt insoweit, als zwei Wettbewerber unversehens bereits vor Abgabe eines ersten Angebots die Segel strichen und freiwillig auf Sie als für unser Bauvorhaben geeignetste Baufirma verwiesen! Nachdem ein vermeintlich günstigerer Wettbewerber im Zuge der Verhandlungen einfach Leistungen aus seiner Baubeschreibung entfernt hatte, ohne darauf hinzuweisen, war spätestens bestimmt, was emotional bereits vom ersten Moment an klar war – wir bauen mit CITY BAU, denn hier gibt es nicht nur die beste Qualität (was von allen bestätigt wurde, bei denen wir uns in der Gegend umgehört hatten), sondern auch den fairsten Preis!
„Hervorragender Service bedeutet, mehr zu bekommen, als man erhofft hat“! Unter diesem Slogan möchten wir die Leistung unseres Baupartners abschließend zusammenfassen!
Und genau deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, für jeden Interessenten hiermit gerne als Referenz und Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Familie Hackel im August 2016

Lieber Herr Ecklkofer, lieber Herr Murauer, 
liebes CITY BAU TEAM

wir danken Ihnen sehr herzlich, dass Sie unser wunderschönes neues Zuhause für uns so stressfrei wie nur irgendwie möglich errichtet haben. Wir sind sehr froh, dass wir CITY BAU -Manufaktur gefunden haben und uns dafür entschieden haben- wir würden es sofort wieder tun. Es bedanken sich die glücklichen Bauherren.

Familie Panico im Juli 2016

Sehr geehrter Herr Ecklkofer, sehr geehrter Herr Murauer, 

hiermit möchten wir uns noch mal ganz explizit dafür bedanken, dass wir dieses Weihnachtsfest in unserem wunderschönen Haus verbingen konnten, das tatsächlich genaus schön gerworden ist, wie wir es uns erträumt haben. 
Wir stauen immer noch, wie wenig schief gegangen ist (eigentlich gar nichts), wo die potenziellen Fehlerquellen doch so vielfältig sind. 

Wenn wir nochmals bauen würden, würden wir es wieder mit Ihnen gemeinsam tun. 

Thiemann-Karl im Januar 2015

Sorgen machen sich andere. 
Eigentlich hab ich bloß eine kleine Wohnung zur Miete gesucht. Doch dann kam´s ganz anders. Denn jetzt bin ich stolze Besitzerin einer Eigentumswohnung, die exakt auf meine Vorstellungen zugeschnitten ist. Alles sehr schick und bequem. Ein tolles Ambiente mit vielen individuellen Details. 
CITY BAU ist Klasse..... 

Frau T. im September 2014

04-2013 
Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Haus, das exakt nach unseren Vorstellungen erbaut wurde und zudem deutlich vor dem geplanten Termin fertigwar. Durch die kompetente Abwicklung und Betreuung hatten wir über die gesamte Bauphase hinweg keinerlei Stress. 

02-2014  
Hallo Herr Ecklkofer, 
bald werden es 10 Monate, dass wir in unserem neuen Haus wohnen und wir fühlen uns sehr wohl. Es entspricht alles unseren Vorstellungen und es gibt auch im Nachhinein kein „das hätten wir doch besser anders machen sollen“. Das trifft in besonderem Maße auch für unsere Entscheidung zu, mit CityBau unser Haus zu realisieren, nochmals danke für die tolle Zusammenarbeit.

Familie Schachinger im Februar 2014

Die Gründe, warum wir wieder mit der CITY BAU Manufakur bauen würden: Vom ersten Gespräch mit Ihnen hatten wir ein gutes Gefühl für den Ausgang unseres Bauvorhabens. Bei den folgenden Verhandlungen gelang es uns gemeinsam, ein für uns schönes Objekt auf den Weg zu bringen, einen fairen Preis für die Ausführung zu verhandeln und das Ganze in einen vertraglichen Rahmen zu bringen der Planungssicherheit ermöglichte. In der anschließenden Bauphase zeigte die CITY BAU Manufaktur eine Performance, die ihresgleichen sucht. Die firmeneigenen Qualitätsrichtlinien und Regeln waren dafür zuständig, dass die einzelnen Gewerke in hervorragender Qualität und Termintreue ausgeführt wurden. Die Zusammenarbeit der einzelnen Mitwirkenden beeindruckte. ..... 
Die sympathische Art, die unvergessliche Rede zur Richtfeier und viele weitere kleine Dinge haben für uns das Unternehmen -HAUSBAU- zu einen erfreulichen Erlebnis werden lassen. 
Beim nächsten Projekt ist die Firma unser erster Ansprechpartner. 

Familie O. im November 2013

Liebe Baufamilie Ecklkofer ! 

Es war ein Vergnügen mit Euch zu bauen. Ärger, Stress, wenig Zeit, wie von anderen Bauherren vorher gesagt, gab es nicht. Von der Beratung, Planung, Tipps und Betreuung während der Bauphase klappte alles optimal. 
Immer gab es einen kompetenten Ansprechpartner. Wie nicht anders erwartet, eine HOCHWERTIGE QUALITÄT zum VERNÜNFTIGEN PREIS. 

Ehepaar Karcher im Juni 2013

Liebe Familie Ecklkofer !

Am 11. Mai 2012 war es soweit- vor ziemlich genau einem Jahr war es and er Zeit den Schlüssel für unser Eigenheim von Ihnen in Empfang zu nehmen. 
Gleich vorab sei erwähnt, dass wir froh sind, dass es mit CITY BAU schneller möglich ist ein schlüsselfertiges Haus zu bauen, als von uns einen ausgefüllten Feedback-Fragebogen zu erhalten. 
Der Planungsphase folgte die Bauphase. Vermutlich in jedem Bauherrenleben ien ganz besonderes Erlebnis. Das in unserem Fall das "BESONDERE" in sehr positiver Erinnerung bleibt, wurde uns erst im Nachhinein richtig bewusst ....

Familie Dierdorf im Mai 2013

Auf diesem Wege wollen wir uns für die wirlich tolle und unglaublich entspannte Zusammenarbeit mit Euch herzlich bedanken. Nachdem wir bereits im Vorfeld mit einer anderen Baufirma schlechte Erfahrungen gemacht hatten, habt ihr uns mit Euerem Konzept restlos überzeugt. 
Euer ganzes CITY BAU Team war immer für uns zur Stelle und das auf eine überaus freundliche und familiäre Art und Weise. 

Familie Meindl im Januar 2013

Höchst zufrieden und glücklich sind wir über die Arbeit der Firma CITY BAU. Sie hat uns in kurzer Zeit (7 Monate) zu unserem Traumhaus verholfen. Auf der Grundlage eines eigenen Bauplans wurde uns in wenigen Tagen ein detailgetreues Angebot erstellt. Sämtliche Arbeiten wurden pünktlich und präzise, sauber und in sehr guter Qualität ausgeführt. Alle Kosten wurden eingehalten und waren immer transparent. 
Deshalb höchstes Lob und herzlichen Dank ! 

Familie Coppenrath im November 2011

Die CITY BAU Manufaktur arbeitete zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sehr kompetente Beratung vor dem Bau und in der Bauphase. Super Komplettbetreuung - Kein Stress für uns Bauherren. Sehr freundlich und fachlich kompetente Mitarbeiter mit hoher Qualität. Einhaltung aller zeitlichen Vorgaben. Wir können die CITY BAU Manufaktur in jeder Hinsicht vollstens weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank für unser Traumhaus.

Familie Grätz im März 2011

Mittlerweile haben wir uns gut eingelebt im neuen Haus. Vielen herzlichen Dank für den reibungslosen Bau unseres Hauses und die gute Betreuung während der Bauphase. Herzlich möchten wir uns besonders bei Herrn Murauer und dem kompetenten Handwerker-Team bedanken. 

Familie Dr. Eckert im Dezember 2010

Das Schmuckstück mit Patina. 

An meinem 40. Geburtstag beschloss ich, etwas total Verrücktes zu tun. Ich kaufte mir ein altes Haus. Zugegeben: Ein etwas waghalsiges Abenteuer. Und alleine hätteich es sicher nicht geschafft. 
Die CITY BAU Manufaktur hat mir da echt geholfen. Nach der Besichtigung einiger Referenzobjekte war mir klar: Das ist mein Partner. Zusammen haben wir eine baureife Konzeption entwickelt. Mit viel Know-How in der Sanierung/Renovierung und dem eigenen Bau-Meisterbetrieb haben wir meine "alte Burg" wieder auf Vordermann gebracht. Ich bin rundum glücklich. 

Herr N. im März 2010

Bauen auf die bequeme Art. 
Klar war´s nicht ganz einfach, unser Traumhaus zu bauen. Aber jetzt sind wir alle glücklich, meine Frau, unser Sohn, ich selbst - und sicher auch die Schwiegereltern. Im Februar begann die Planung, im April wurde die Baugrube ausgehoben, im Mai stand der Rohbau und im August war das Haus schon fertig. Ich konnte wegen meines Berufes ja kaum etwas beitragen, aber meine Frau und das CITY BAU-Team haben das Ganze so harmonisch durchgezogen - am 1. September sind wir eingezogen. 

Familie M. im November 2008

Sehr geehrte Familie Ecklkofer, am 28. Juli 2005 ist unser Traum vom Eigenheim wahr geworden. [...] Über die Schnelligkeit und den Bau selbst wollen wir eigentlich gar nicht viel schreiben. Vielmehr darüber, dass wir uns in absolut sicheren Händen bei der Firma Citybau befunden haben und auch noch befinden. Erst die Planung mit der Familie Ecklkofer, dann die Ausführung mit einem sehr sympathischen und kompetenten Bauleiter Herrn Murauer. [...] Die Firma Citybau ist absolut zu empfehlen und wir wind sehr glücklich darüber einen so tollen Partner gefunden zu haben! Vielen Dank für Ihren Einsatz, die Ausführung und Beratung. Viele Grüße aus München

Verena & Oliver Frommherz im August 2005

Liebe Familie Ecklkofer, als wir nach unserem ersten Treffen bei Ihen heimfuhren, wussten wir, dass wir gerne von Ihnen unser Haus bauen lassen wollten, denn wir waren nicht nur von Ihrer Professionalität, sondern insbesondere auch von Ihrer Offenheit und Herzlichkeit begeistert. Sie haben nicht nur in einem Monat die Planungen und Genehmigungen abgeschlossen, sondern vor allem in vier Monaten das gesamte Haus komplett gebaut. [...] In Dankbarkeit, Ihre Familie Hantschmann

Familie Hantschmann im Mai 2005

Der Meister heißt zu Recht so. 

Wr sind im Sommer in unser eigenes Haus gezogen. Ein Tipp von Freunden  hatte uns auf die CITY BAU Manufaktur gebracht. Ein Gespräch mit dem aufgeschlossenen sehr familiären Bau-Team genügte und schon war alles klar. Die haben sich richtig Zeit genommen für uns und unsere ganzen Bedenken. Tja, und jetzt sind wir auch schon eingezogen - und das ohne eine einzige böse Überraschung. 

Familie E. im Februar 2005

Der Plan führt zum Ziel ! 

Wir planten unser neues Zuhause. Ein leeres Blatt Papier, ein Bleistift und jede Menge Ideen. Und was haben wir uns nicht alles angesehen. Doch es war kein Haus dabei, das exakt unseren Vorstellungen entsprach. 
Zum Glück gaben uns Bekannte die Adresse von der CITY BAU Manufaktur. Wir spürten sofort: Das ist unsere WELLENLÄNGE. Jetzt bekommen wir ein Haus geplant mit Charakter und "inneren Werten"

Ehepaar M. im März 2003

Gut beraten-gut gebaut ! 

Als wir uns schließlich zum Hausbau entschlossen hatten, wurde uns doch recht bange. Gut, dass wir mit der CITY BAU-Manufaktur einen Partner gefunden haben, der uns richtig beraten hat. Die familiäre Atmosphäre sorgte gleich für Vertrauen. Hier bekamen wir nicht einfach was verkauft, hier wurde uns alles umfassend erklärt. 

Familie K. im Mai 2000

Schlüsselfertig bauen - bequemer kann man nicht bauen! Klar war´s nicht ganz einfach, unser Traumhaus zu bauen. Aber jetzt sind wir alle glücklich, meine Frau, unser Sohn, ich selbst - und sicher auch die Schwiegereltern. Im Februar begann die Planung, im April wurde die Baugrube ausgehoben, im Mai stand der Rohbau und im August war das Haus schon fertig. Ich konnte wegen meines Berufes ja kaum etwas beitragen, aber meine Frau und das CITY BAU-Team haben das Ganze so harmonisch durchgezogen - am 1. September sind wir eingezogen. Ob der Apfelbaum, den CITY BAU noch in unserem Garten gepflanzt hat, im nächsten Jahr schon Früchte trägt, weiß ich nicht. Trotzdem freue ich mich schon auf das neue Jahr, denn da können wir alles genießen. Unseren Garten, die Terrasse und den Wintergarten, meinen Hobbyraum - und das zweite Kinderzimmer brauchen wir auch schon bald...

Ehepaar S. im August 1999