Kundenstimmen

Unsere beste Werbung - begeisterte Kunden

Wir möchten uns bei der Firma CITY BAU für die professionelle, freundliche und vorallem schnelle Abwicklung unseres "Bauprojektes" danken. Unser Traumhaus wurde dabei nach unseren Wünschen gestaltet und in Rekordzeit fertiggestellt.
Video: Die Bauherrenrede

Familie Salzinger im Mai 2011

Sehr geehrter Herr Ecklkofer, 

Zurückblickend müssen wir immer wieder auf´s Neue feststellen: Es war die BESTE WAHL mit CITY BAU unser Haus zu planen und zu bauen und es füllt uns nach wie vor leicht, sie weiter zu empfehlen ....

Familie Buchauer im November 2019

Hausübergabe Flass mit dem Feedback "Best Bauleiter ever"

Familie Flass-Tremmel im August 2019

Nun 7,5 Jahre nach Einzug ist alles in bester Ordnung . Wir blicken immer noch gerne auf die uns in guter Erinnerung gebliebene Bauzeit zurück. Was nun besonders wichtig ist, auch nach dieser Zeit ist man immer noch Kunde, und man kümmert sich um alle nun anstehenden Belange, wenn man mal ein Ersatzteil oder einen Rat zu einem Gewerk hat. Gerne wieder mit Ihnen Mit freundlichen Grüßen

Familie Völker-Krötz 2019

Wir bedanken uns herzlich für eine für uns sehr entspannte Bauphase und eine außerordentlich gute Beratung und Betreuung. Danke für unser schönes Haus!

Fam. Mocker im März 2019

Lieber Herr Ecklkofer,
Gut Ding will Weile haben und 2019 kommt nun endlich unser Feedback [...] Jetzt nach mehr als einem Jahr im eigenen Haus - sieht es immer noch sehr gut aus. - Und auch nach dieser ganzen Zeit - ist Citybau jederzeit für Fragen bereit. Unser großer Dank gilt der ganzen Gruppe, eine super Truppe! Ecklkofer, Murauer, Hans und Co, wir freuen uns so! Wem ich vertrau’? CITYBAU! [...]
Herzliche Grüße aus Neubiberg

Familie Schultis im Februar 2019

Vielen Dank an alle Helfer, dass IHR mir so ein schönes neues Zuhause gebaut habt!

Michaela Völk im Juni 2018

Liebes Citybau-Team,
herzlichen Dank für die wunderschöne Wohnung, sowie die kompetente, zuverlässige und entgegenkommende Bauabwicklung!

Alexandra Mohr im Juni 2018

Lieber Herr Ecklkofer,
an Weihnachten sind es genau 6 Monate, dass ich in Mühldorf in meinem neuen Häuschen wohne. Die ersten Monate war alles neu und auch noch etwas fremd. Die Wege im Haus noch nicht so ganz im Kopf und das Handling ungewohnt. Aber mittlerweile hat sich alles eingespielt und ich fühle mich jetzt auch wirklich zuhause in meinem Häuschen. Ich hab´s wirklich wunderschön!

Frau Gramshamer im Dezember 2017

2015 
Mit CITY BAU kann man quasi "blind" ein Haus bauen. Und das alles zu sehr guter Qualität und, aufgepasst, wird früher fertig als vereinbart.

2017 
Ich bin Wiederholungstäter mit der Firma CITY BAU. Ich würde auch ein weiteres Haus mit CITY BAU bauen. Macht Spass, ist zuverlässig, technisch gute Beratung und überpünktlich.

Herr Riedlhammer EFH 2015 und DHH 2017

Lieber Herr Ecklkofer,
seit nunmehr zwei Wochen wohnen wir nun in unseren Eigenheim, nein, in unserem Traumhaus! Und das ist es auch und vor allem dank Ihnen, lieber Herr Ecklkofer, und Ihrem Team geworden!
Gerne blicken wir zurück, als vor rund 10 Monaten der Startschuss gefallen ist: Zunächst musste sich das CITY BAU-Team einem Auswahlverfahren stellen und ein Erstangebot für die Umsetzung abgeben. Bereits zu diesem Zeitpunkt kristallisierte sich die Favoritenstellung heraus, nicht zuletzt insoweit, als zwei Wettbewerber unversehens bereits vor Abgabe eines ersten Angebots die Segel strichen und freiwillig auf Sie als für unser Bauvorhaben geeignetste Baufirma verwiesen! Nachdem ein vermeintlich günstigerer Wettbewerber im Zuge der Verhandlungen einfach Leistungen aus seiner Baubeschreibung entfernt hatte, ohne darauf hinzuweisen, war spätestens bestimmt, was emotional bereits vom ersten Moment an klar war – wir bauen mit CITY BAU, denn hier gibt es nicht nur die beste Qualität (was von allen bestätigt wurde, bei denen wir uns in der Gegend umgehört hatten), sondern auch den fairsten Preis!
„Hervorragender Service bedeutet, mehr zu bekommen, als man erhofft hat“! Unter diesem Slogan möchten wir die Leistung unseres Baupartners abschließend zusammenfassen!
Und genau deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, für jeden Interessenten hiermit gerne als Referenz und Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Familie Hackel im August 2016

Lieber Herr Ecklkofer, lieber Herr Murauer, 
liebes CITY BAU TEAM

wir danken Ihnen sehr herzlich, dass Sie unser wunderschönes neues Zuhause für uns so stressfrei wie nur irgendwie möglich errichtet haben. Wir sind sehr froh, dass wir CITY BAU -Manufaktur gefunden haben und uns dafür entschieden haben- wir würden es sofort wieder tun. Es bedanken sich die glücklichen Bauherren.

Familie Panico im Juli 2016

Sehr geehrter Herr Ecklkofer, sehr geehrter Herr Murauer, 

hiermit möchten wir uns noch mal ganz explizit dafür bedanken, dass wir dieses Weihnachtsfest in unserem wunderschönen Haus verbingen konnten, das tatsächlich genaus schön gerworden ist, wie wir es uns erträumt haben. 
Wir stauen immer noch, wie wenig schief gegangen ist (eigentlich gar nichts), wo die potenziellen Fehlerquellen doch so vielfältig sind. 

Wenn wir nochmals bauen würden, würden wir es wieder mit Ihnen gemeinsam tun. 

Thiemann-Karl im Januar 2015

Sorgen machen sich andere. 
Eigentlich hab ich bloß eine kleine Wohnung zur Miete gesucht. Doch dann kam´s ganz anders. Denn jetzt bin ich stolze Besitzerin einer Eigentumswohnung, die exakt auf meine Vorstellungen zugeschnitten ist. Alles sehr schick und bequem. Ein tolles Ambiente mit vielen individuellen Details. 
CITY BAU ist Klasse..... 

Frau T. im September 2014

04-2013 
Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Haus, das exakt nach unseren Vorstellungen erbaut wurde und zudem deutlich vor dem geplanten Termin fertigwar. Durch die kompetente Abwicklung und Betreuung hatten wir über die gesamte Bauphase hinweg keinerlei Stress. 

02-2014  
Hallo Herr Ecklkofer, 
bald werden es 10 Monate, dass wir in unserem neuen Haus wohnen und wir fühlen uns sehr wohl. Es entspricht alles unseren Vorstellungen und es gibt auch im Nachhinein kein „das hätten wir doch besser anders machen sollen“. Das trifft in besonderem Maße auch für unsere Entscheidung zu, mit CityBau unser Haus zu realisieren, nochmals danke für die tolle Zusammenarbeit.

Familie Schachinger im Februar 2014

Die Gründe, warum wir wieder mit der CITY BAU Manufakur bauen würden: Vom ersten Gespräch mit Ihnen hatten wir ein gutes Gefühl für den Ausgang unseres Bauvorhabens. Bei den folgenden Verhandlungen gelang es uns gemeinsam, ein für uns schönes Objekt auf den Weg zu bringen, einen fairen Preis für die Ausführung zu verhandeln und das Ganze in einen vertraglichen Rahmen zu bringen der Planungssicherheit ermöglichte. In der anschließenden Bauphase zeigte die CITY BAU Manufaktur eine Performance, die ihresgleichen sucht. Die firmeneigenen Qualitätsrichtlinien und Regeln waren dafür zuständig, dass die einzelnen Gewerke in hervorragender Qualität und Termintreue ausgeführt wurden. Die Zusammenarbeit der einzelnen Mitwirkenden beeindruckte. ..... 
Die sympathische Art, die unvergessliche Rede zur Richtfeier und viele weitere kleine Dinge haben für uns das Unternehmen -HAUSBAU- zu einen erfreulichen Erlebnis werden lassen. 
Beim nächsten Projekt ist die Firma unser erster Ansprechpartner. 

Familie O. im November 2013

Liebe Baufamilie Ecklkofer ! 

Es war ein Vergnügen mit Euch zu bauen. Ärger, Stress, wenig Zeit, wie von anderen Bauherren vorher gesagt, gab es nicht. Von der Beratung, Planung, Tipps und Betreuung während der Bauphase klappte alles optimal. 
Immer gab es einen kompetenten Ansprechpartner. Wie nicht anders erwartet, eine HOCHWERTIGE QUALITÄT zum VERNÜNFTIGEN PREIS. 

Ehepaar Karcher im Juni 2013

Liebe Familie Ecklkofer !

Am 11. Mai 2012 war es soweit- vor ziemlich genau einem Jahr war es and er Zeit den Schlüssel für unser Eigenheim von Ihnen in Empfang zu nehmen. 
Gleich vorab sei erwähnt, dass wir froh sind, dass es mit CITY BAU schneller möglich ist ein schlüsselfertiges Haus zu bauen, als von uns einen ausgefüllten Feedback-Fragebogen zu erhalten. 
Der Planungsphase folgte die Bauphase. Vermutlich in jedem Bauherrenleben ien ganz besonderes Erlebnis. Das in unserem Fall das "BESONDERE" in sehr positiver Erinnerung bleibt, wurde uns erst im Nachhinein richtig bewusst ....

Familie Dierdorf im Mai 2013

Auf diesem Wege wollen wir uns für die wirlich tolle und unglaublich entspannte Zusammenarbeit mit Euch herzlich bedanken. Nachdem wir bereits im Vorfeld mit einer anderen Baufirma schlechte Erfahrungen gemacht hatten, habt ihr uns mit Euerem Konzept restlos überzeugt. 
Euer ganzes CITY BAU Team war immer für uns zur Stelle und das auf eine überaus freundliche und familiäre Art und Weise. 

Familie Meindl im Januar 2013

Höchst zufrieden und glücklich sind wir über die Arbeit der Firma CITY BAU. Sie hat uns in kurzer Zeit (7 Monate) zu unserem Traumhaus verholfen. Auf der Grundlage eines eigenen Bauplans wurde uns in wenigen Tagen ein detailgetreues Angebot erstellt. Sämtliche Arbeiten wurden pünktlich und präzise, sauber und in sehr guter Qualität ausgeführt. Alle Kosten wurden eingehalten und waren immer transparent. 
Deshalb höchstes Lob und herzlichen Dank ! 

Familie Coppenrath im November 2011

Die CITY BAU Manufaktur arbeitete zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sehr kompetente Beratung vor dem Bau und in der Bauphase. Super Komplettbetreuung - Kein Stress für uns Bauherren. Sehr freundlich und fachlich kompetente Mitarbeiter mit hoher Qualität. Einhaltung aller zeitlichen Vorgaben. Wir können die CITY BAU Manufaktur in jeder Hinsicht vollstens weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank für unser Traumhaus.

Familie Grätz im März 2011

Mittlerweile haben wir uns gut eingelebt im neuen Haus. Vielen herzlichen Dank für den reibungslosen Bau unseres Hauses und die gute Betreuung während der Bauphase. Herzlich möchten wir uns besonders bei Herrn Murauer und dem kompetenten Handwerker-Team bedanken. 

Familie Dr. Eckert im Dezember 2010

Das Schmuckstück mit Patina. 

An meinem 40. Geburtstag beschloss ich, etwas total Verrücktes zu tun. Ich kaufte mir ein altes Haus. Zugegeben: Ein etwas waghalsiges Abenteuer. Und alleine hätteich es sicher nicht geschafft. 
Die CITY BAU Manufaktur hat mir da echt geholfen. Nach der Besichtigung einiger Referenzobjekte war mir klar: Das ist mein Partner. Zusammen haben wir eine baureife Konzeption entwickelt. Mit viel Know-How in der Sanierung/Renovierung und dem eigenen Bau-Meisterbetrieb haben wir meine "alte Burg" wieder auf Vordermann gebracht. Ich bin rundum glücklich. 

Herr N. im März 2010

Bauen auf die bequeme Art. 
Klar war´s nicht ganz einfach, unser Traumhaus zu bauen. Aber jetzt sind wir alle glücklich, meine Frau, unser Sohn, ich selbst - und sicher auch die Schwiegereltern. Im Februar begann die Planung, im April wurde die Baugrube ausgehoben, im Mai stand der Rohbau und im August war das Haus schon fertig. Ich konnte wegen meines Berufes ja kaum etwas beitragen, aber meine Frau und das CITY BAU-Team haben das Ganze so harmonisch durchgezogen - am 1. September sind wir eingezogen. 

Familie M. im November 2008

Sehr geehrte Familie Ecklkofer, am 28. Juli 2005 ist unser Traum vom Eigenheim wahr geworden. [...] Über die Schnelligkeit und den Bau selbst wollen wir eigentlich gar nicht viel schreiben. Vielmehr darüber, dass wir uns in absolut sicheren Händen bei der Firma Citybau befunden haben und auch noch befinden. Erst die Planung mit der Familie Ecklkofer, dann die Ausführung mit einem sehr sympathischen und kompetenten Bauleiter Herrn Murauer. [...] Die Firma Citybau ist absolut zu empfehlen und wir wind sehr glücklich darüber einen so tollen Partner gefunden zu haben! Vielen Dank für Ihren Einsatz, die Ausführung und Beratung. Viele Grüße aus München

Verena & Oliver Frommherz im August 2005

Liebe Familie Ecklkofer, als wir nach unserem ersten Treffen bei Ihen heimfuhren, wussten wir, dass wir gerne von Ihnen unser Haus bauen lassen wollten, denn wir waren nicht nur von Ihrer Professionalität, sondern insbesondere auch von Ihrer Offenheit und Herzlichkeit begeistert. Sie haben nicht nur in einem Monat die Planungen und Genehmigungen abgeschlossen, sondern vor allem in vier Monaten das gesamte Haus komplett gebaut. [...] In Dankbarkeit, Ihre Familie Hantschmann

Familie Hantschmann im Mai 2005

Der Meister heißt zu Recht so. 

Wr sind im Sommer in unser eigenes Haus gezogen. Ein Tipp von Freunden  hatte uns auf die CITY BAU Manufaktur gebracht. Ein Gespräch mit dem aufgeschlossenen sehr familiären Bau-Team genügte und schon war alles klar. Die haben sich richtig Zeit genommen für uns und unsere ganzen Bedenken. Tja, und jetzt sind wir auch schon eingezogen - und das ohne eine einzige böse Überraschung. 

Familie E. im Februar 2005

Der Plan führt zum Ziel ! 

Wir planten unser neues Zuhause. Ein leeres Blatt Papier, ein Bleistift und jede Menge Ideen. Und was haben wir uns nicht alles angesehen. Doch es war kein Haus dabei, das exakt unseren Vorstellungen entsprach. 
Zum Glück gaben uns Bekannte die Adresse von der CITY BAU Manufaktur. Wir spürten sofort: Das ist unsere WELLENLÄNGE. Jetzt bekommen wir ein Haus geplant mit Charakter und "inneren Werten"

Ehepaar M. im März 2003

Gut beraten-gut gebaut ! 

Als wir uns schließlich zum Hausbau entschlossen hatten, wurde uns doch recht bange. Gut, dass wir mit der CITY BAU-Manufaktur einen Partner gefunden haben, der uns richtig beraten hat. Die familiäre Atmosphäre sorgte gleich für Vertrauen. Hier bekamen wir nicht einfach was verkauft, hier wurde uns alles umfassend erklärt. 

Familie K. im Mai 2000

Schlüsselfertig bauen - bequemer kann man nicht bauen! Klar war´s nicht ganz einfach, unser Traumhaus zu bauen. Aber jetzt sind wir alle glücklich, meine Frau, unser Sohn, ich selbst - und sicher auch die Schwiegereltern. Im Februar begann die Planung, im April wurde die Baugrube ausgehoben, im Mai stand der Rohbau und im August war das Haus schon fertig. Ich konnte wegen meines Berufes ja kaum etwas beitragen, aber meine Frau und das CITY BAU-Team haben das Ganze so harmonisch durchgezogen - am 1. September sind wir eingezogen. Ob der Apfelbaum, den CITY BAU noch in unserem Garten gepflanzt hat, im nächsten Jahr schon Früchte trägt, weiß ich nicht. Trotzdem freue ich mich schon auf das neue Jahr, denn da können wir alles genießen. Unseren Garten, die Terrasse und den Wintergarten, meinen Hobbyraum - und das zweite Kinderzimmer brauchen wir auch schon bald...

Ehepaar S. im August 1999