Aktuelles

Nah am Geschehen 90-Jahre Bauunternehmen Ecklkofer

Meldung vom 14.06.2021
Eine UNGEWÖHNLICHE  Bau-Zeit-Reise
Handwerksunternehmer Helmut Ecklkofer blickt zurück: Zum Start seiner neuen Kolumne thematisiert er Erfahrungen, Wendepunkte und Erfolge in der der 90-jährigen Geschichte seiner Firma. 

Die Zukunft ist eine komische Sache. Als ich ein kleiner Junge war, war sie so weit weg. Jetzt ist sie da, und ich möchte, dass sie noch lange bleibt. Als ich 1971 meinen Baum – eine Lärche – auf dem Firmengelände gepflanzt habe, konnte ich noch nicht erahnen, welchen Weg mein Leben nehmen würde. Ein Mann muss drei Dinge im Leben tun: Ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und einen Sohn zeugen – so heißt es zumindest im Volksmund. Aber war‘s das schon? Mitnichten, denn selbst nach Hunderten von Jahren wird noch darüber philosophiert, was
sonst noch so alles unbedingt erledigt werden sollte.

Lesen sie mehr im neuen handwerkmagazin.