Aktuelles

NACHHALTIGKEIT - Verantwortung für unsere Umwelt

Meldung vom 21.11.2022
Jeden Tag ein Schritt weiter. 

Wir alle haben eine Verantwortung gegenüber unserer Umwelt. Diese fängt für uns bei der Auswahl unserer Rohstoffe an, aber dort hört sie noch lange nicht auf.  

Wir beauftragen Partnerfirmen aus der Region. Unsere Arbeitswege sind sehr kurz. Viele Materialien z. B. die Ziegel  werden ortsnah produziert. Somit entfallen lange Transportwege. Unsere verbauten Materialien werden nach wohngesunden Aspekten sorgfältig ausgesucht. (Die CITY BAU Manufaktur war z. B. 2018 die erste Firma im Südostbayerischen Raum die ihre Bauvorhaben nach den strengen Qualitätskriterien des SENTINEL HAUS prüfen ließ und das mit hervorragenden Werten) 

Dies ist nur ein Baustein zur NACHHALTIGKEIT. 

Wir haben noch lange nicht alles ermöglicht, was wir tun können und müssen, um unseren Kindern eine sichere Welt zu ermöglichen, aber bei all unseren Entscheidungen beziehen wir die Themen Nachhaltigkeit und Ökologie mit ein. Dies ist ein Prozess. Aber ein Prozess, den wir ernst nehmen und der uns jeden Tag begleitet.